Erinnern Sie sich noch an die Komödie KALENDER GIRLS, in der es um einen pin-up-Kalender mit alten Damen geht oder an die britische Seniorenrockband „The Zimmers“, die zusammen 3000 Jahre alt waren und mit einer Coverversion des Hits „My Generation“ von The Who in die Charts stürmten?
Seit heute gibt es ein neues Senioren-Ereignis: Die Essener Contilia Gruppe hat Bewohner ihrer Seniorenstifte zum Shooting in ein Fotostudio gebeten. Vorher wurden sie mit Hilfe von professio
nellen Visagisten und Friseuren in ihre Lieblings-Leinwandhelden verwandelt: Von Marilyn bis James Bond, von Rocky bis Mary Poppins zieren nun die etwas anderen Kinostars die Seiten eines wunderbaren Fotokalenders, den Sie sich auf der Homepage der Contilia Gruppe
www.contilia.deanschauen und downloaden können. Wichtig war den Fotomodellen, dass sie ihr Alter nicht verstecken mussten und über die Rolle auch ein wenig von ihrer eigenen Lebensgeschichte erzählen konnten.
Der Kalender war für Mitarbeiter und Mitbewohner gedacht, ist aber inzwischen auf weltweite Aufmerksamkeit gestoßen – zum Beispiel berichtet BuzzFeed ( „The Media Company for the Social Age“) darüber http://www.buzzfeed.com/ryanhatesthis/a-german-retirement-community-did-a-calendar-where-seniors-a?bffb&s=mobile ,wo ich diese Neuigkeit aufgeschnappt habe.
go