Berlin ab 50…

… und jünger

Aufgeschnappt: Die Blogparade

Als Blog-Neulinge, wie wir es sind, sind wir natürlich damit beschäftigt, uns umzusehen, wie die „Blog-Welt“ um uns herum aussieht.

Eines ist ganz sicher: Das Blog-„Imperium“ wächst  und wächst. Und ob wir alles finden, was sich tummelt? Ganz gewiss nicht.

Aber jetzt haben wir etwas entdeckt, was richtig vielversprechend ist: Die Blogparade.

Unter Goldene Onlinezeit – Webfundstücke und Netzperlen  lädt Katharina Kokoskaalle ein, an der Parade teilzunehmen. Und zu berichten, welche Blogs interessant sind, welche neu, welche „nischig“ und vor allem welche wir selbst lieben.

Und nach Redaktionsschluss am 31. März wird unter FRISCH GEBLOGGT über alle Beiträge berichtet.

Wir sind gespannt!

Bäume im Schlossgarten

Quelle: Berlin ab 50

Unsere Hinweise sind noch etwas mager: Opas Blog – na klar.

Und BlogF – auch der gefällt uns. Weil er ein Querbeet-Blog ist (nicht weil er nur von Frauen gemacht wird – was allerdings auch berichtenswert ist). Darin kann man zu allen möglichen und auch unmöglichen Themen Beiträge finden.

Ganz wunderbar: Der Klassiker Perlentaucher“.  Aber den kennt vermutlich die halbe oder gar ganze  Blogger-Welt.

Ein ganz und gar visuelle Blog und natürlich für uns Berliner ein Quell der Freude: Notes of Berlin. Das ist Spaß pur.

Und für alle, die auch englische Blogs mögen: Absurd-Blog. Er macht seinem Namen Ehre.

Und sonst? Das werden wir nach dem 31. März wissen.

Bleiben Sie uns gewogen!

Ein Kommentar

    Trackbacks

    1. Goldene Onlinezeit – Eure Webfundstücke und Netzperlen im Überblick | Frisch gebloggt

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: